Marie Lu - Legend: Fallender Himmel /Rezension/

| 13 Februar 2014 | , , , |
Hier bestellbar!
Eine Welt der Unterdrückung.
Rachegefühle, die durch falsche Anschuldigungen genährt werden.
Und eine grenzenlose Liebe, die dem Hass entgegentritt.
Dies ist die Geschichte von Day und June.
Getrennt sind sie erbitterte Gegner, aber zusammen sind sie eine Legende!

Ich weiß nicht, wieso, aber der Hype um "Legend" ist total an mir vorbei gegangen.. Klar, ich habe es gekannt und konnte Titel und Autor zusammenbringen, aber wieso sich alle um das Buch geschart haben, konnte ich nie verstehen! ^^ 
Tja, aber ich habe es letzte Woche in unserer Bücherei entdeckt und da musste ich es mitnehmen - damit auch ich sagen kann: Ich hab's gelesen! :D
Und was soll ich sagen, ich bin wirklich positiv überrascht! ❤️

~Quelle: Weheartit
Das Cover:
Es ist schlicht, aber es fällt trotzdem ins Auge, vor allem wegen dem goldenen Zeichen der Republik. Ich halte das Weiß für eine Art Versuch der Republik, ihre Fehler und Schandtaten zu übertünchen. Das Simple und Gradlinige ist ein super Trick! :)
Die Charaktere:
June war mir am Anfang etwas fremd und überkorrekt. Sie verhielt sich zu perfekt und zu glatt. Aber mit der Zeit ist sie aufgetaut, auch wenn sie mir nur richtig lieb wurde, als sie sich ihre Gefühle für Day eingestand. 
Ab da ist sie wunderbar.
Ansonsten kann ich zu June nicht mehr sagen (aber das meine ich nicht negativ ^^), sie ist eben so ein Charakter, den man nicht eindeutig hassen oder lieben kann, jedenfalls meiner Meinung nach.
Day dagegen ist ganz anders. Ich habe ihn gleich in mein Herz geschlossen und ich finde ihn einfach nur total sympathisch und nett. Er hat diese kleine Macken, die ihn einfach nur noch liebenswürdiger machen. Aber er ist auch super stark und das meine ich nicht nur physisch. Er hat so viel erlebt und so viel Schmerz ausgehalten, ich kann ihn nur bewundern (irgendwie habe ich voll den Tick, dass ich von Protagonisten oft spreche, als wären sie lebendig :O ). 
Der Schreibstil hat mir insgesamt sehr gut gefallen. Ich konnte mich gut in die Welt hineinversetzen, in der Day und June leben. Nur leider hätte habe ich die geschichtlichen Infos sehr vermisst: Seit wann gibt es die Republik, wie ist es dazu gekommen, etc. Ich hoffe, dass das Ganze im 2. Band stärker thematisiert wird. 
Mein Fazit: Gelungener Auftakt einer tollen Reihe, die ich auf jeden Fall weiterlesen werde! Trotzdem vergebe ich "nur" 4 von 5 Herzchen, aber ihr wisst, wieso! :)
Und noch ein paar Bilder (Quelle: Tumblr):

Autorin: Marie Lu
Marie Lu
© Paul Gregory
Marie Lu wurde 1984 in Shanghai geboren und lebte für einige Zeit in Texas, bevor sie an der University of Southern California studierte. Das kalifornische Wetter hat sie überzeugt dortzubleiben und nun wohnt Marie Lu mit ihrem Freund und drei Hunden in Pasadena, einem Vorort von Los Angeles. Vor ihrem Erfolg als Autorin arbeitete sie als künstlerische Leiterin bei einem Unternehmen, das Videospiele produziert. Marie Lu mag Cupcakes, fröhliche Menschen, Kampfjets, Regen und natürlich Bücher.

Titel: Legend - Fallender Himmel (01)
Seitenanzahl: 368 Seiten
Verlag: Loewe
Preis: - Hardcover: 17.95 €
            - eBook: 13.99 €
            - Taschenbuch: 9.95 €
Leseprobe: Hier
 
edit

10 Kommentare:

  1. Die begeisterten Stimmen reißen einfach niht ab =) Das Buch subbt bei mir noch =)

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
  2. Aww *-* Ich mag das Buch. Und ich liebe dein Blogdesign so meeega, das ist sooo toll <3 Irgendwie muss ich deinen Blog jetzt immer im Hintergrund offen haben und schau mir so ungefähr alle 2 Minuten dein schönes Design an :P

    AntwortenLöschen
  3. Tolle rezi und ich liebe das Buch! ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich find's auch richtig toll! *-* Aber nichts kann WILL übertreffen! ❤️

      Löschen
  4. Schöne Rezi! Der Hype hat mich bisher eigentlich auch noch total kalt gelassen, aber langsam wird es echt Zeit, Legend zu lesen, wenn man nur Gutes darüber hört!
    LG Kathi ♥

    AntwortenLöschen
  5. Mich hat das Buch ehrlich gesagt eher enttäuscht :/ Nach dem Hype hab ich mit einer superoriginellen Idee und ganz viel Spannung gerechnet, aber das kam dann nicht... Also ich fand das Buch durchaus noch okay, aber es hat mich eben doch enttäuscht :/ Naja, aber die Meinungen sind ja auch immer unterschiedlich ;)

    Liebe Grüße
    Chrisi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh nein, das ist schade! :(
      Liest du dann auch den 2. Band?

      Löschen

Neuerer Post Älterer Post
© Design Be KreaTief · 2013 · Based on Five by 5202 · Pattern by Subtle Patterns · © Content Die Buchflüsterin